Noch stärkerer Fokus auf marktrelevante MWM Referenzen und Services: Russischsprachige MWM Website erfolgreich relauncht
Mannheim, 26.10.2021
MWM präsentiert sich mit dem Website-Relaunch (www.mwm.com.ru) in einem neuen, der Innovationskraft der Marke angepassten Design. Der Relaunch ist Teil der digitalen Kommunikationsstrategie und positioniert die Marke MWM mit dem neuen Webauftritt für den russischen und zentralasiatischen Markt auch visuell als starken und kompetenten Partner im Bereich der dezentralen Energieerzeugung. Der Relaunch der Website wurde in enger inhaltlicher Abstimmung mit dem Team der MWM Austria GmbH durchgeführt, die für die Märkte in Russland und in den zentralasiatischen Ländern (GUS) verantwortlich ist.
Inhaltlicher und visueller Ausbau der Anwendungsbereiche und des Servicebereichs
Durch die technische und visuelle Überarbeitung der Website stehen die MWM Gasmotoren und die Produkte und Dienstleistungen im Anwendungsbereich der Fernwärme noch mehr im Vordergrund. Die Schriftart wurde durch eine neue, modern geschnittene Schriftart ersetzt, um die allgemeine Lesbarkeit vor allem auch an den digitalen Endgeräten zu verbessern. Die Farbe Grün wurde neben dem prägnanten MWM Markenblau noch stärker in das Corporate Design der Website integriert und als Akzentfarbe eingesetzt, um die Farben des MWM Logos hervorzuheben und so einen Wiedererkennungswert zu schaffen. „Durch die technischen Überarbeitungen und die grafische Optimierung passt MWM auch seine Kommunikationsstrategie an die digitalen Anforderungen der Industrie 4.0 an“, erklärt Frank Fuhrmann, Manager PR & Online Marketing. „Mit dem Relaunch der russischsprachigen MWM Website stehen die für den russischen und zentralasiatischen Energiemarkt besonders relevanten Energiethemen und Anwendungen zum Beispiel im Bereich der Fernwärme nun noch stärker im Vordergrund.“
Die neu gestaltete Website legt den zielgruppenspezifischen Fokus auf die MWM Gasmotoren und Blockheizkraftwerke, Gas Anwendungen sowie die Serviceprodukte und -leistungen. Produktneuheiten können aufgrund der besseren Platzierung schneller gefunden werden. Über die optisch hervorstechenden Banner, die zum Kontaktformular für den Vertrieb weiterleiten, können Service-Anfragen noch gezielter formuliert werden. Die Rubrik „Gas Anwendungen“ wurde ebenfalls visuell überarbeitet, sodass die verschiedenen Anwendungsbereiche für die MWM Gasmotoren und Blockheizkraftwerke noch übersichtlicher und schneller zu finden sind. Die Rubrik „Referenzen“, die bei den MWM Kunden und Partnern auf ein hohes Interesse stößt, wurde durch die Implementierung einer intelligenten Filtersuchfunktion verbessert, um effizient nach den gewünschten Kriterien wie Gasart, Motoren-Baureihe, Anwendung und Leistungsbereich zu filtern. Auch eigenständige, auf den russischen und zentralasiatischen Markt ausgerichtete lokale Events, stehen mit dem Relaunch noch mehr im Vordergrund.
Mit Fernwärmesystemen Strom und Wärme lokal erzeugen
Nah- und Fernwärme wird heute fast ausschließlich durch Wärme aus KWK-Anlagen erzeugt und ist damit die effizienteste Technologie für die großräumige Wärmeversorgung. Mit der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) wird nicht nur der Energie- und Rohstoffeinsatz gesenkt, sondern auch ein wesentlicher Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen geleistet. Der Vorteil der lokalen und regionalen Energieerzeugung liegt in der Möglichkeit, Strom in der Nähe des Wärmebedarfs zu erzeugen. Fernwärme wird in der Regel von Anbietern durch die gleichzeitige Erzeugung von Wärme und Strom in großen KWK-Kraftwerken, die an ein Nah- oder Fernwärmenetz angeschlossen sind, erzeugt und verteilt. Darüber hinaus werden seit vielen Jahren Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen eingesetzt, die eine dezentrale Nutzung dieser Technologie in Unternehmen, Gemeinden und größeren Wohngebäuden ermöglichen. Durch den dezentralen Einsatz werden Energieverluste, die sonst bei der Verteilung von Strom und Fernwärme entstehen, reduziert, was die Energieeffizienz der Kraft-Wärme-Kopplung weiter verbessert. Immer häufiger werden auch Industriestandorte, die bei der Produktion viel Wärme erzeugen, an bestehende Fernwärmesysteme angeschlossen.
“Wir sind stolz darauf, dass wir mit der neu gestalteten Website die für den russischen und zentralasiatischen Energiemarkt relevanten Themen und Projekte noch stärker platzieren und MWM als einen vertrauenswürdigen Partner auf diesen Gebieten positionieren können“, erklärt Matthias Haaser, verantwortlich für den Bereich Marketing/Training bei MWM Austria GmbH.
Kontakt Medien
Aljoscha Kertesz
Manager Communications
T +49 6 21/3 84 – 87 48
E mwm-press@cat.com
Frank Fuhrmann
Online Editor
Member of DPV / German Press Association
T +49 6 21/3 84 – 86 33
E mwm-press@cat.com