2022
Verbundenheit mit „unserer Firma“
Einblicke in das Zeitalter der Triumph Adler Schreibmaschine
Ein besonderer MWM Moment von Ingrid Rosner
Seit mehr als 30 Jahren treffen sich aktive und ehemalige Sekretärinnen mindestens einmal jährlich in Mannheim. Das letzte Treffen fand im Oktober 2022 statt.
Bei den Ehemaligen handelt es sich sowohl um Damen, die von MWM, Deutz oder Caterpillar in Mannheim direkt in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind, als auch um Kolleginnen, die ihr Berufsleben in anderen Firmen weitergeführt haben. Egal wie die „Firma“ zeitweise auch hieß, für alle ist es immer noch die MWM!
Alle sind weiterhin interessiert, wie es „ihrer“ Firma geht – und natürlich auch, was der eine oder andere Kollege so erlebt hat.
Die ältesten Damen sind inzwischen älter als 90 Jahre. Und es ist vor allem für die noch aktiven jungen Kolleginnen spannend, mehr über die Arbeit im Zeitalter der Triumph Adler Schreibmaschine zu erfahren. Auch wenn sich die Arbeitsgeräte der modernen Zeit angepasst haben, so sind die Beweggründe und Handlungen der Menschen gleichgeblieben.
Highlights für die Ehemaligen waren natürlich die vor einigen Jahren durchgeführten Tage der offenen Tür, da sie sich mit eigenen Augen von den Neuerungen überzeugen konnten.
Außer den Sekretärinnentreffen gibt es in der Firma noch weitere Personenkreise, bei denen sich aktive Mitarbeiter und Ehemalige treffen, z.B. aus der alten Ersatzteilabteilung oder der Entwicklung. MWM ist eben ein bisschen so etwas wie eine Familie.
LESEN SIE AUCH ...
MWM Geschichte. Zukunft braucht Herkunft.
Mehr zur Geschichte des Unternehmens und der Marke MWM und der Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von stationären Gasmotoren.
Mehr erfahren