2016
MWM Kleindieselmotor mit „Geburtsurkunde“
Seltene Dokumente zum Verkauf blieben erhalten
Ein besonderer MWM Moment von Roland Enderer
Es war eine wertvolle Bereicherung meiner Motorensammlung: 2016 konnte ich einen MWM Kleindieselmotor Typ KD 15-Z erwerben. Er tat seinen Dienst zuvor in einer Ölmühle und sorgte für den Antrieb der Arbeitsgeräte per Transmission über eine Riemenscheibe am Motor.
Ich freute mich über diesen Neuerwerb. Doch damit nicht genug! Zu meiner großen Überraschung erhielt ich vom Verkäufer des alten MWM Motors sämtliche Original-
Dokumente zum damaligen Kauf des Geräts. Der Betreiber Heinrich Döring hatte alle schriftlichen Unterlagen, die beim Kauf zwischen den MWM Verkaufsbüros und ihm ausgetauscht wurden, sorgfältig aufbewahrt.
Man muss wissen: Solche Dokumente sind sehr selten komplett bis heute erhalten; sie geben genaue Auskunft über die Bestellung bis hin zur Auslieferung und Installation des Motors beim Kunden.
Damit hatte ich zu meiner großen Freude nicht nur einen alten MWM Motor für meine Sammlung, sondern auch dessen „Geburtsurkunde“ erworben.
LESEN SIE AUCH ...
MWM Geschichte. Zukunft braucht Herkunft.
Mehr zur Geschichte des Unternehmens und der Marke MWM und der Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von stationären Gasmotoren.
Mehr erfahrenERFAHREN SIE MEHR...
Markenprofi Christian Steguweit zur Entwicklung der Marke MWM
Mehr erfahrenDas Quiz zur Marke Mitmachen und gewinnen Teil 1 bis 10
Mehr erfahrenDas MWM Kit für Distributoren zum Markenjubiläum
Mehr erfahrenBildnachweis
Bild 1: MWM Kleindieselmotor KD 15-Z mit Riemenscheibe für Transmissionsantriebe, Roland Enderer
Bild 2: MWM Angebot von Kleindieselmotoren an den Ölmühlenbetreiber Heinrich Döring, Roland Enderer