MWM Remote Asset Monitoring (RAM) jetzt auch für Gasmotoren mit TPEM Kraftwerkssteuerung verfügbar
Mannheim, 26.09.2022
Ab sofort ist das neue Online-Zustandsüberwachungssystem MWM Remote Asset Monitoring (RAM) auch für Gasmotoren mit der digitalen Kraftwerkssteuerung TPEM (Total Plant & Energy Management) verfügbar. MWM Gasmotoren mit der TPEM Steuerung werden nun direkt ab Werk für MWM RAM vorbereitet ausgeliefert. Auch Bestandsanlagen können ohne großen Aufwand auf Wunsch mit einem Nachrüstsatz aufgerüstet werden.
Optimierter Betrieb und verbesserte Wartungsplanung von Gasmotoren durch das neue MWM Online-Zustandsüberwachungssystem RAM – nun auch für TPEM verfügbar
Mit der Kombination von MWM RAM und der digitalen Kraftwerkssteuerung TPEM wird eine bestmögliche Unterstützung des Betriebs sowie eine Optimierung der Wartung- und Instandhaltung von Gasmotoren – auch aus der Ferne – ermöglicht. Um alle Vorteile von RAM für Gasmotoraggregate zur Kraft-Wärme-Kopplung in Blockheizkraftwerken (BHKW) mit TPEM Steuerung nutzen zu können, reicht eine einfache Online-Aktivierung des RAM Abonnements aus. Dazu stehen verschiedene Abonnementstufen zur Auswahl, aus denen, angepasst an die Anforderungen des Betriebs und die Überwachung der jeweiligen Anlage, ausgewählt werden kann. Zusätzliche Installationsarbeiten, Hardwarebeschaffung oder aufwändige Verkabelungen sind nicht notwendig. Durch regelmäßige Online-Updates wird die Aktualität und Sicherheit des kompletten Systems gewährleistet. Darüber hinaus ist die Nutzung der bereits bestehenden TPEM-Ethernet-Verbindung sowie alternativ eine Mobilfunkanbindung möglich. So können mehrere Gasmotoren bis hin zu gesamten Flotten mit geringem Aufwand aus der Ferne unterstützt und überwacht werden.
Bestellung von RAM für TPEM bei Gasmotoren ab Werk oder Aufrüstung von Bestandsanlagen mit Nachrüstsatz möglich
MWM Gasmotoren werden als TPEM CC (Control Cabinet) Factory Fit ab Werk für RAM vorbereitet ausgeliefert. Der Schaltschrank TPEM CC ist standardmäßig mit dem für RAM notwendigen PLE-Telematik-Gerät ausgestattet. Es ist vollständig im TPEM-Schaltschrank integriert, sodass keine weitere Verdrahtung erforderlich ist. Die TPEM-Ethernet-Verbindung wird standardmäßig zur Kommunikation mit den RAM-Servern verwendet, ein Mobilfunkmodul ist auf Anfrage erhältlich. Die praktische Online-Aktivierung von RAM erspart Arbeiten vor Ort sowie zusätzliche Anfahrtswege.
Bereits existierende TPEM-Schaltschränke können auf Wunsch sehr einfach mit einem Nachrüstsatz (auch Retrofit-Kit genannt) aufgerüstet werden. Die Retrofit-Kits sind für alle bestehenden TPEM-Schaltschränke geeignet, die Funktionalität und das Aussehen sind gleichwertig mit der Ab-Werk-Integration. Alle erforderlichen Kabel und Anschlüsse sind in dem Nachrüstsatz ebenfalls erhalten.
Erfahren Sie mehr über die Vorteile von RAM in Kombination mit TPEM für den Betrieb und Service von Gasmotoren und Kraftwerksanlagen.
Ein Überblick über die unterschiedlichen Abonnementstufen ist im Flyer enthalten.
Flyer: MWM Remote Asset Monitoring – TPEM Integration
Bei Klick auf diese Broschüre gelangen Sie auf die Digital Publishing-Plattform issuu.com. Auf dieser Website gelten die Datenschutzrichtlinien von issuu
Alle Sprachen auf issuu: DE | EN | ES | FR | NL | RU | CN
Download PDF: DE | EN | ES | FR | NL | RU | CN
Weitere Informationen:
Kontakt Medien
Aljoscha Kertesz
Manager Communications
T +49 6 21/3 84 – 87 48
E mwm-press@cat.com
Frank Fuhrmann
Online Editor
Member of DPV / German Press Association
T +49 6 21/3 84 – 86 33
E mwm-press@cat.com