2021
Launch von MWM Remote Asset Monitoring (RAM)
Neues digitales Zustandsüberwachungssystem für Gasmotoren und KWK-Anlagen
Mit der Markteinführung von MWM Remote Asset Monitoring (RAM) für Gasmotoren und Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK-Anlagen) im Jahr 2021 brachte MWM eine neue Technologie für die Zustandsüberwachung von Motoren und Anlagen auf den Markt gebracht.
Das Besondere: Die Gasmotoren und KWK-Anlagen können durch MWM RAM in Echtzeit überwacht werden. MWM RAM ist auf die Verarbeitung großer Datenmengen ausgelegt und für Blockheizkraftwerke (BHKW) optimiert. Dank MWM RAM können etwaige technische Probleme rechtzeitig erkannt, behoben und mögliche Ausfälle verhindert werden. Wartungen sind besser planbar, Betriebsabläufe und Supportprozesse gezielter koordinierbar. Anlagenbetreiber erhalten über RAM bei Alarmen, Warnungen oder Betriebsstörungen Push-Nachrichten und werden so über Störungen und potenzielle Schäden rechtzeitig benachrichtigt. Auch Reports zu der Leistung der Anlage, zu den Laufzeiten sowie zu der aktuellen und historischen Performance können mit MWM RAM dokumentiert und erstellt werden. Dies erspart Anlagenbetreibern zusätzlichen Arbeitsaufwand. Durch mehrstufige Sicherheitsmaßnahmen wird MWM RAM vor unbefugtem Zugriff geschützt.
LESEN SIE AUCH ...
MWM Geschichte. Zukunft braucht Herkunft.
Mehr zur Geschichte des Unternehmens und der Marke MWM und der Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von stationären Gasmotoren.
Mehr erfahrenLaunch der MWM SCR-Kat Nachrüstung für Gasmotoren
Mit der MWM SCR-Kat Nachrüstung für Gasmotoren präsentiert MWM Anlagenbetreibern eine zuverlässige Komplett-Lösung für die Einhaltung der Emissionsgrenzwerte der 44. BImSchV.
Mehr erfahren